JugendFeuerwehr

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren alt und interessierst dich für die Feuerwehr? Dann komm zur Jugendfeuerwehr! Hier lernst du alles was es braucht um deine Karriere in der freiwilligen Feuerwehr zu starten. Zahlreiche Ausbildungen, wie z.B. in der Brandbekämpfung oder der Ersten Hilfe, werden durch abwechslungsreiche Übungen ergänzt, die durch erfahrenes Personal aus der aktiven Mannschaft betreut und unter Aufsicht des Jugendwartes durchgeführt werden.

Zentrale Werte der Feuerwehr wie Teamgeist, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein stehen dabei immer im Vordergrund.

Neben den klassischen Übungen der Jugendfeuerwehr gibt es bei uns auch ein vielfältiges Freizeitangebot über die reine Feuerwehr hinaus. Bei abwechslungsreichen Unternehmungen zusammen mit den anderen Jugenfeuerwehren Regensburg wie die alljährliche Kanufahrt, Bowling oder die Winterwanderung lernst du andere Jugendliche kennen.

Wenn wir bei dir Interesse geweckt haben, dann nimm doch einfach Kontakt über das Kontaktformular zu uns auf oder komm einfach mal zu den Jugendübungen (typischerweise jeden zweiten Freitag von 16-18 Uhr), wie im Kalender vermerkt, vorbei und mach dir einen ersten Eindruck.