Durch eine Mitgliedschaft bei der FF Graß unterstützen Sie die Arbeit der ehrenamtlichen Feuerwehrdienstleistenden.

Sie können entweder in den aktiven Dienst oder als Fördermitglied eintreten. Im aktiven Dienst nehmen Sie an den Einsätzen und Übungen der FF Graß teil. Freilich muß hierbei Ihre körperliche Leistungsfähigkeit ausreichend ausgebildet sein, da der Feuerwehrdienst mitunter schwere körperliche Belastungen mit sich bringen kann.

Als Fördermitglied unterstützen Sie die FF Graß, ohne zu Einsätzen oder Übungen herangezogen zu werden. Sie helfen damit den ehrenamtlichen aktiven Feuerwehrdienstleistenden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Eine Freiwillige Feuerwehr, die auf vielen helfenden Schultern ruht, ist leistungsfähig und motiviert.

Der derzeitige Mitgliedsbeitrag beträgt lediglich 15 € pro Jahr (für Jugendliche ermäßigt 8 €/Jahr). Im Kalenderjahr des Beitritts fällt kein Mitgliedsbeitrag an.

Die Beitrittserklärung können Sie nachfolgend herunterladen:

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind oder vielleicht weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns. Wir stehen ihnen gerne zur Verfügung.

Beziehen Sie sich bei einem Schreiben bitte auf unsere Internetauftritt.